Zeilenzauber

Wer bin ich denn eigentlich?2013-01-28-21-33-46

Ich bin eine verrückte Buchfetischistin (30), die Bücher braucht wie Luft zum Atmen. Ich habe Kommunikationsdesign studiert und arbeite  jetzt in einem ehrenamtlichen Verband in Frankfurt, wo ich mit Mann, Kind und Kater auch lebe. Eigentlich wollte ich immer etwas mit Büchern oder Kunst machen, habe mich dann für die Kunst entschieden und mache jetzt etwas im Bereich Verwaltung. Aber meine große Leidenschaft ist geblieben und die lebe ich in jeder freien Minute auch aus.

Ich lese seit ich denken kann und sammel Bücher wie andere Schuhe (Aaahhhh!!) Ich liebe eine gute Geschichte, Kunst, Musik aber an allererster Stelle meinen kleinen Sohn. <3


Was mache ich hier genau?

Schon lange habe ich das Bedürfnis mich mitzuteilen… und  tja… hier bin ich nun.

Ich bewundere Menschen, die es schaffen ganze Welten aus einfachen Gedanken entstehen zu lassen. Mitzufiebern und in Welten einzutauchen fand ich schon immer faszinierend und nach einigen Veröffentlichungen von Rezensionen auf anderen Seiten, habe ich mich dazu entschlossen eine eigene Seite zu gestalten.


Was sind meine Lieblingsbücher?

Im Grunde lese ich alles, was mir in die Hände fällt (und je nachdem wieviel Zeit ich habe), aber zu meinen Lieblingsbüchern gehören der „Drachenläufer“ von Khaled Hosseini, „Ein ganzes halbes Jahr“ von Jojo Moyes und die „Outlander“-Reihe von Diana Gabaldon.


Wo lese ich am liebsten?

In der Badewanne! Es ist so toll in der Wanne mit einem guten Buch zu liegen, den Alltag hinter sich zu lassen und einfach nur zu entspannen. Ich bin aber auch ein leidentschaftlicher Bett-Leser, gerade im Winter eingemummelt in einer Decke.

||||| 0 Like It! |||||

1 comment / Add your comment below

  1. Hey,

    der Text ist wirklich sehr schön geschrieben und ich kann deinen Fetisch nur zu gut nachvollziehen 😀 Aber wird das Buch in der Wanne nicht nass ? 😮 Dein Blog gefällt mir insgesamt sehr gut, tolles Design und gut geschriebene Rezensionen 🙂

    Schau doch mal bei mir vorbei und lass einen kritischen Kommentar da, ich würde mich darüber sehr freuen 🙂

    Liebe Grüße
    Der Captain

Schreibe einen Kommentar